Sternzeichen Diät (1)

Abnehmen mit der Sternzeichen-Diät

Diäten gibt es viele, aber welche ist die richtige für dich? Dein Sternzeichen verrät dir, wie du am einfachsten abspecken kannst.

 

Werbung

Wenn auch du ein bisschen Hüftgold abbauen möchtest, dann versuche es mit der Sternzeichen-Diät. 

Der Erfolg einer Diät ist vorwiegend abhängig von der Lebenseinstellung, dem Temperament, den Essgewohnheiten und vor allem von der zum Typ passenden Diät. Und genau die unterschiedlichen Typen finden sich in den Sternzeichen wieder.

Neben der richtigen Diät für dein Sternzeichen solltest du auch den Mondstand zu Beginn der Diät beachten. Wähle dafür den Tag nach dem Vollmond. Auf jeden Fall aber solltest du sie in der abnehmenden Phase des Mondes beginnen. Denn dann fällt es dir leichter auf bestimmte Dinge zu verzichten.

Widder Sternzeichen

Widder

21.3.-20.4.

Auch wenn der Widder ab und zu ganz gerne kocht, verbringt er seine Zeit lieber außerhalb der Küche. Hat er niemanden der für ihn kocht, bilden Fastfood und Schnellgerichte die Grundlage seiner Ernährung. So schiebt man kurzerhand eine Pizza in den Ofen oder gönnt sich einen Döner vom Stand nebenan.

Auf diese Art von Ernährung solltest du zumindest vorübergehend verzichten. Indem du selbst einkaufst und kochst, ernährst du dich automatisch etwas bewusster und allmählich werden die Pfunde purzeln.

Möchtest du schneller abnehmen, kannst dich nach der Atkinson-Diät ernähren. Sie folgt dem Low-Carb-Prinzip. Dabei werden Kohlehydrate so weit wie möglich reduziert und man verzichtet auf Brot, Nudeln und Süßes. Die Basis der Diät bilden Gemüse und Salate, die mit Fleisch, Fisch, Sojaprodukte und Eier kombiniert werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Stier Sternzeichen

Stier

21.4.-20.5.

Kein anderes Sternzeichen schlemmt so gerne wie der Stier. Deftigen und süßen Speisen kann er einfach nicht widerstehen und schon alleine das Wort „Diät“ lässt ihn zusammenzucken.

Daher kommt für ihn nur die Schlemmerdiät, nämlich das Intervallfasten nach er 16:8 Methode in Frage. 8 Stunden darf man essen, dafür sind während der darauffolgenden 16 Stunden nur Wasser oder Tee erlaubt.

So kann man zum Beispiel von 10 – 18 Uhr alles genießen, wonach einem der Sinn steht. Von 18 Uhr abends bis 10 Uhr am nächsten Morgen nimmt man nichts zu sich. Doch das sollte nicht all zu schwer fallen, denn die Hälfte der Zeit verschläft man in der Regel.

Werbung
Zwillinge Sternzeichen

Zwillinge

21.5.-21.6.

Der Zwilling ist ein unruhiger Geist. Immer agil und unterwegs braucht der Zwilling schon eine gewisse Portion an Kalorien, um nicht grantig zu werden. Und ein Fastfood-Verbot wäre bei Zwillingen sowieso umsonst. Aber die 5:2 Diät lässt sich auch bei diesem Sternzeichen im Alltag sehr gut einbauen.

Die 5:2 Diät ist eine Form des Intervallfastens. Dabei kann fünf Tage in der Woche gegessen werden, was man will und an zwei aufeinander folgenden Tagen wird gefastet. An den beiden Fastentagen gibt es nur Gemüse, Salat oder Gemüsesuppe.

Das ist ein überschaubarer Zeitraum, in dem man sich ein bisschen am Riemen reißen muss, dafür hält sich der Diät-Frust in Grenzen. Das Ganze macht aber natürlich nur Sinn, wenn man diese Diät über einen längeren Zeitraum hindurch fortführt.

Krebs Sternzeichen

Krebs

22.6.-22.7.

Dem Krebs sagt man nach, dass er leidenschaftlich gerne kocht, vor allem für die Familie. Denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Am besten wäre daher, wenn die Familie sich an der No-Milk-Diät beteiligen würde.

Das heißt nicht, dass nun alle hungern müssen. Sondern nur, dass vorübergehend alle Milchprodukte vom Speiseplan gestrichen werden. 

Du wirst dich wundern, wo überall Milch enthalten ist, so z. B. in Butter, Käse, Sahnesoßen, Kuchen und Schokolade.

Alleine durch den kompletten Verzicht auf Milchprodukte kannst du in zwei Wochen 1,5 kg abnehmen. Viele Anwender berichten dazu auch von weniger Wassereinlagerungen, einer schöneren Haut und weniger Verdauungsproblemen.

Löwe Sternzeichen

Löwe

23.7.-23.8.

Beim Schlemmen kennt der Löwe keine Grenzen. Deftige Sahnesoße, Überbackenes, Gebratenes und Geschmortes liebt er besonders und danach vielleicht noch ein kleines großes Eis oder ein Tiramisu.

Es ist nicht leicht, jemanden der so gerne isst, eine Diät ans Herz zu legen. Ich denke, wir sind uns hier einig, eine Null-Diät kommt gar nie nicht in Frage. Aber eine kleine Ernährungsumstellung – wenn auch nur vorübergehend – hilft abzunehmen und ist auch förderlich für die Gesundheit.

Antipasti und Tapas lassen grüßen, denn die Mittelmeer-Diät ist wie geschaffen für Löwen. Viel Gemüse und Salat angemacht mit bestem Olivenöl. Dazu Fisch oder hin und wieder Fleisch und Geflügel und zum Nachtisch etwas Obst. Auch ein exquisites Gläschen Rotwein darf bei einem guten mediterranen Essen nicht fehlen. Nur übertreiben sollte man es nicht.

Bei der Rezeptauswahl sollte man sich nicht nur an der italienischen Küche orientieren, sondern auch an der spanischen, die mittlerweile auf Platz eins der gesündesten Ernährungsweisen liegt.

Werbung
Jungfrau Sternzeichen

Jungfrau

24.8.-23.9.

Die Wahl der passenden Diät für das Sternzeichen Jungfrau ist nicht leicht. Denn ich kenn so gut wie keine Jungfrau, die wirklich zu Übergewicht neigt. Das liegt wohl daran, dass Jungfrauen nicht nur im Job, sondern auch im Alltag und bei der Ernährung sehr bewusst und diszipliniert vorgehen.

Denn eine Jungfrau, die glaubt zu viel zu wiegen, wird sofort die geeigneten Maßnahmen ergreifen, um die überflüssigen Pfunde abzubauen. Die 6:1 Diät ist wohl die Erfindung einer Jungfrau. Sie sieht einen Fastentag pro Woche vor. Erlaubt sind Tee, klare Suppe und Wasser.

Ganz klar, dass damit keine 10 Kilo in zwei Wochen purzeln, aber über einen längeren Zeitraum wird das Gewicht reduziert und der Jojo-Effekt bleibt dann aus.

Diese Form der Diät ist mehr eine Lebenseinstellung als eine Diät, aber trotzdem oder gerade deswegen so effektiv.

Waage Sternzeichen

Waage

24.9.-23.10.

Das Sternzeichen Waage, beherrscht von Venus der Göttin der Schönheit, achtet natürlich auf ihr Gewicht und auf eine ausgewogene Ernährung.  Obwohl sie Schokolade über alles liebt, kann sie sich erstaunlicherweise auf ein Rippchen pro Tag beschränken, während die meisten anderen Sternzeichen nicht anders können, als die ganze Tafel aufzuessen.

Das Thema Ernährung ist ein sehr wichtiges Thema für die Waage. Gesunde und vor allem hochwertige Lebensmittel sind ihr äußerst wichtig. So kaufen viele Waagen nur in Bioläden ein.

Sollte die Waage mit ihrem Gewicht unzufrieden sein, dann schnürt sie geradewegs ein Abnehmprogramm mit Diät und Fitnessplan. Mit etwas Sport und weniger essen schmilzt das Hüftgold dahin. FDH ist daher die geeignete Diät für die Waage.

Einfach von allem eine kleinere Portion essen, aber dafür auf nichts verzichten. So trinkt zum Beispiel man am Abend anstatt ein Viertel eben nur ein Achtel Wein zum kleinen Salat.

Skorpion Sternzeichen

Skorpion

24.10.-22.11.

Da Skorpione richtige Naschkatzen sind und auf alles verzichten können, nur nicht auf ihre Süßigkeiten, ist es ein Glück, dass es eine Schokoladen-Diät gibt.

Und die Schokoladen-Diät geht so: 72 Stunden vor Beginn der Diät darf man keine Süßigkeiten und nicht mal Zucker im Kaffee zu sich nehmen. Danach isst man dreimal am Tag zwei Stück Schokolade vor dem Frühstück, dem Mittagessen und um 17 Uhr.

Essen darf man alles, mit der Einschränkung, dass die Aufnahme von Kohlehydraten im Lauf des Tages verringert wird. Das Frühstück ist demnach die Mahlzeit, mit den meisten Kohlehydraten, das Mittagessen enthält weniger Kohlenhydrate als das Frühstück und das Abendessen weniger als das Mittagessen.

Zusätzlich wird täglich 30 Minuten bewegen empfohlen und wenn es nur ein Spaziergang um den Block ist.

Schütze Sternzeichen

Schütze

23.11.-21.12.

Das Sternzeichen Schütze ist kein Kostverächter und hat einen Faible für exotische oder scharfe Speisen und experimentiert auch gern in der Küche. Daher ist der neueste Diät-Trend aus den USA genau das Richtige für das Sternzeichen Schütze.

Die Shred-Diät, entwickelt von Ian K. Smith, verspricht die Abnahme von bis zu 10 kg in sechs Wochen ohne zu hungern. Außergewöhnlich an dieser Diät ist, eine festgelegte Anzahl an Mahlzeiten, die eingehalten werden müssen.

Die Mahlzeiten mit insgesamt 1100-1300 Kalorien werden über den Tag in vier kleine Mahlzeiten und drei Snacks aufgeteilt. Dabei sind die dazwischen liegenden drei-stündigen Pausen genau einzuhalten.

Durch die genaue Verteilung der Nahrungsaufnahme bleibt der Blutzuckerspiegel konstant, so dass man nicht in Heißhunger verfällt.

Steinbock Sternzeichen

Steinbock

22.12.-20.1.

Der vielbeschäftigte Steinbock verschwendet nicht allzu viele Gedanken an das Essen. Er isst, was gerade vorhanden ist und wenn nichts da ist, gibt es halt nichts. Daher sind stark übergewichtige Steinböcke äußerst rar.

Wenn schon eine Diät fällig ist, dann kommt für ihn nur eine Diät in Frage, bei der er leistungsfähig bleibt und nicht zwischendurch in ein Energietief fällt.

Daher eignet sich die Keto-Diät hervorragend für ihn. Denn Fett ist erlaubt, aber dafür sind Kohlehydrat verboten. Ziel ist es den Körper von Kohlehydratverbrennung auf Fettverbrennung umzustellen.

Auf dem Speisplan sind alle Arten von Fleisch und Milchprodukten, Eier, Nüsse, Öle, und kohlehydratarmes Gemüse wie Salate erlaubt. Dagegen sollte man auf Getreideprodukte wie Brot und Müsli, Knollen- und Wurzelgemüse, Früchte und natürlich auch auf Süßes verzichten.

Wassermann

Wassermann

21.1.-19.2.

Der Wassermann liebt die Abwechslung auf dem Teller. Antipasti, eine Fisch-Platte oder Tapas sind ganz nach dem Sinn eines Wassermanns. 

Das alleine sollte nicht zu Übergewicht führen, doch seine Vorliebe nebenher am PC oder beim Fernsehen schnell mal eine Tafel Schokolade oder eine Tüte Chips zu konsumieren, ohne sich bewusst zu sein, wieviel man schon gegessen hat, lassen das Hüftgold gedeihen.

Da der Wassermann eines der experimentierfreudigsten Sternzeichen ist, würde die Trennkost ganz gut zu seiner Lebenseinstellung passen.

Die Ernährung nach den Regeln der Trennkost ist nicht einfach, aber effektiv. Der Trick dabei ist, eiweißhaltige und kohlenhydrathaltige Lebensmittel nicht gemeinsam, sondern nur alleine oder zusammen mit sogenannten „neutralen“ Lebensmitteln zu verzehren. Dabei werden Lebensmittel die beides, Kohlenhydrate sowie Proteine beinhalten, wie Wurst oder Hülsenfrüchte, ganz aus dem Speiseplan gestrichen.

Fische Sternzeichen

Fische

20.2.-20.3.

Das Sternzeichen Fische liebt die Abwechslung und das auch beim Essen. Daher können wir eintönige und längere Diäten streichen. Die wohl passendste Diät für das Sternzeichen Fisch ist die Detox-Diät.

Der bekannteste Detox-Trend sind Smoothies, die mittlerweile jeder Supermarkt führt. Je frischer die Zubereitung ist, desto besser.

Die Basis der Detox-Diät bilden naturbelassenes Gemüse, Obst, Kräuter, Samen und Nüsse. Alles wenn möglich roh. Um den Insulinausstoß nicht zu pushen, sollten allzu fruktosehaltige Früchte gemieden werden. 

Dafür sind Vollkornprodukte, Geflügel und Fisch erlaubt. Die Grundregel lautet, alles soll so schonend und natürlich wie möglich zubereitet werden.

Verboten während der Detox-Diät sind Schweine- oder Rindfleisch, Käse, Weißmehl, Süßigkeiten, Alkohol, Nikotin und Kaffee.

Dein Monatshoroskop

Wenn auch Du gerne regelmäßig dein

kostenloses MONATSHOROSKOP

brandneu nach Fertigstellung bekommen möchtest, dann trage dich in meinen monatlichen Newsletter ein.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .